MITGLIEDSCHAFT

Nach einem kostenlosen Probetraining und Erschnuppern des Rudersports stellt sich für Interessierte die Frage nach der Mitgliedschaft im RV-Steyr. Hier die verschiedenen Möglichkeiten:

ORDENTLICHE MITGLIEDER:

Gegen einen geringen Beitrag können Mitglieder die gesamte Infrastruktur des Vereins kostenlos nutzen – egal ob zum Sporteln, Sonnenbaden oder Schwimmen im Stausee. Nach einer Unterweisung durch den Trainer oder andere Mitglieder können die Boote auch ohne Aufsicht gefahren werden. Stimmrechte bei der Jahreshauptversammlung können gemäß Statut ausgeübt werden. Ehrenamtliches Engagement zum Erhalt der Infrastruktur und Mithilfe bei diversen Vereinsaktivitäten stellt für ordentliche Mitglieder eine Selbstverständlichkeit dar.

Kosten: 185 Euro pro Jahr

UNTERSTÜTZENDE MITGLIEDER:

Jene liebe Menschen, welche die Arbeit des RV Steyr unterstützen möchten, ohne gleich selbst ins Boot zu steigen, sind eingeladen dem Verein als unterstützende Mitglieder beizutreten. Diese sind bei allen Vereinsaktivitäten wie Festen oder Stammtischen herzlich willkommen, können die Infrastruktur naturgemäß aber nur eingeschränkt nutzen und verfügen über keine Stimmrechte in der Jahreshauptversammlung.

Kosten: 50 Euro pro Jahr

JUGENDLICHE UND STUDENTEN:

Ordentliche Mitglieder welchen mangels persönlichen Einkünften ein vergünstigter Mitgliedsbeitrag zu Gute kommt. Wahlrecht soweit volljährig.

Kosten: 90 Euro pro Jahr

FAMILIEN:

Die ganze Familie wird Mitglied zum vergünstigten Tarif.

Kosten: 230 Euro pro Jahr

Bei Interesse oder Fragen zur Mitgliedschaft kontaktieren Sie unsere Obfrau Lisa Hirtenlehner.