Nachruf
Mag.a pharm. Hannelore Schloßbauer
29. Juli 2025
Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserer Ruderkameradin Hannelore, die über Jahrzehnte ein unverzichtbarer Teil unseres Vereinslebens war.

Wir, deine Ruderkolleginnen und Ruderkollegen werden dich immer in bester und bewundernder Erinnerung behalten. Seit 1953, also bereits mehr als 70 Jahre warst du ein aktives Mitglied im „Ruderverein Steyr 1888“. Du hast fast keine Veranstaltung ausgelassen, warst eine begeisterte Ruderin, wir haben dich geliebt als „Schlagfrau“ weil deine Ausgeglichenheit und Kontinuität immer eine angenehme Ruderausfahrt garantierte – danke, danke. Du hast immer aktiv gemeinsam mit Gerhard, an den Geschehnissen teilgenommen, zu den Problemen im Verein oder auch privat offen deine ehrliche, wertvolle Meinung geäußert.
Dein rudertechnisches Vorbild war von allen Altersgruppen anerkannt und gefragt. Die unzähligen gemeinsamen Ausfahrten, Gespräche und Stunden im Bootshaus werden uns stets in liebevoller Erinnerung bleiben.
In tiefer Dankbarkeit und aufrichtiger Anteilnahme nehmen wir Abschied.
Unsere Gedanken sind bei Gerhard und deiner Familie.
In Verbundenheit – dein Walter und all deine Ruderkolleginnen und Ruderkollegen