Einladung zur Wassersport Saisoneröffnung

06. April 2024

Es ist wieder so weit! Die jährliche Saisoneröffnung der Steyrer Wassersportvereine geht am 20. April über die Bühne. Groß ist die Freude, da wir als Ruderverein heuer der austragende Verein sind.

Traditionell im April, treffen sich in Steyr die Wassersportvereine um offiziell in die neue Saison zu starten. Neben dem Ruderverein Steyr, sind auch der Tauchsportclub Steyr, die Österreichische Wasserrettung Ortsstelle Steyr, die FFW Steyr Wasserwehr, der MSV Steyr – Sektion Tauchen, der SV Forelle Teefix Steyr Kanu, der ATSV Steyr Kanu und der ASKÖ Schwimmclub Steyr vertreten. Musikalisch wird die Veranstaltung vom Musikverein Christkindl umrahmt.

Programmablauf für Samstag, 20. April 2024:

Treffpunkt: Stadtplatz Steyr
09:30 Uhr:
 Konzert des Musikvereins Christkindl
10:00 Uhr: Ansprachen, gemeinsamer Marsch nach Zwischenbrücken
10:15 Uhr: Start der Sportler:innen

Anschließend landen wir alle Gäste zu uns ins Steyrer Bootshaus (Rennbahnweg 12) zu Speis und Trank ein.

Für die Liebhaber deftiger Gerichte servieren wir ein herzhaftes Rindsgulasch mit Semmel sowie knusprige Schnitzel mit Kartoffelsalat. Auch unsere vegetarischen Gäste kommen nicht zu kurz, für sie steht ein köstlicher indischer Linseneintopf mit Gemüse-Curry bereit.

Unser Kuchenbuffet mitsamt Kaffee und einer Auswahl erfrischender Getränke rundet den Tag ab.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Gleichgesinnten und den symbolischen Start in die neue Saison 2024!

Auf Dein Kommen freut sich der Vorstand!