Bereit für die Rudersaison

24. März 2024

Die Tage werden wieder länger und die Temperaturen steigen – der Frühling ist da und somit auch der Start für die neue Rudersaison! Aus diesem Grund haben wir am 23. März das Bootshaus in Garsten aus dem Winterschlaf geholt.

Ein Dutzend motivierter Mitglieder versammelte sich im Garstner Bootshaus, ausgestattet mit Werkzeug und Putzutensilien, um den Startschuss für die Rudersaion zu geben. Damit dem Rudervergnügen nichts im Weg steht, wurden alle Boote gereinigt und auf Schäden kontrolliert. Auch die Skulls und Riemen wurden einer Reinigung und einem Check unterzogen. Die Bootshalle erstrahlt – Dank geputzter Fenster und gekehrtem Boden – fast in neuem Glanz. Glänzend präsentieren sich ebenso die geputzten Pokale in der Küche. Dort wurde die Sitzecke entstaubt und der Kühlschrank gereinigt. Unsere Sanitäranlagen sind ebenfalls gereinigt, allerdings ist das Aufdrehen der Wasserleitung noch ausständig.

Rund um die Bootshalle ging es einem Teil unserer Thujen-Hecke an den Kragen. Die Last des Schnees hat im Winter einige Bäume weit in unser Areal hängen lassen. Da diese teileweise nicht mehr aufgestellt werden konnten, mussten sie gekürzt werden. Weiters wurden der Abstellplatz für den Bootshänger und die Stelle für das Motorboot von störenden Ästen befreit. Nach rund dreieinhalb Stunden Arbeitseinsatz, gab es als Belohnung schmackhafte Kuchen! Der neuen Rudersaison steht somit nichts mehr im Weg!

Ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben!