RV Steyr am Garstner Advent

08. Dezember 2023

Turbulenter Start am 1. Adventwochenende

Tiefwinterlich präsentierte sich das 1. Adventwochenende. Obwohl der sehnlich erwartete Schnee unsere Herzen höherschlagen ließ, sorgte er auch für Chaos auf den Straßen. Dies wiederum führte dazu, dass am Samstag verhältnismäßig wenig Besucher:innen den Weg nach Garsten fanden. Der Wintereinbruch stellte auch die Strom- und Wasserversorgung auf die Probe. Die Stromausfälle waren eine wahre Geduldsprobe, konnten jedoch zum Glück behoben werden. Am Sonntag zeigte sich das Wetter von einer besseren Seite und dadurch tummelten sich mehr Besucher:innen am Adventmarkt. Das Feedback zu unseren Produkten fiel bisher sehr positiv aus – vor allem unser ungesüßter Apfelpunsch erfreut sich großer Beliebtheit.

Ansturm am 2. Adventwochenende erwartet

Für das 2. Adventwochenende wird ein großer Ansturm erwartet, da heuer auch der 8. Dezember auf einen Freitag fällt. Somit steht uns ein dreitägiges Adventwoche bevor. „Dreiaufeinanderfolgende Tage sind eine neue Herausforderung für uns, sowohl personell als auch organisatorisch. Die aktuelle Grippe- und Coronawelle setzt uns personaltechnisch etwas zu, aber wir sind dennoch gut vorbereitet und freuen uns auf zahlreiche Besucher:innen“, berichtet Obfrau Lisa Hirtenlehner.

Der Garstner Advent hat am 8., 9. und 10. Dezember von 10:00-19:00 Uhr geöffnet. Der Ruderverein ist im Innenhof der Stiftskirche Garsten zu finden.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!