Baufortschritt Trainingsraum

31. Oktober 2023

Unser Projekt „Trainingsraum im Bootshaus Steyr“ befindet sich auf der Zielgeraden! An den vergangenen Wochenenden wurde fleißig am zweiten und somit letzten Bauabschnitt unseres Trainingsraums gearbeitet. Die erste Hälfte des Trainingsraums wurde bereits im Frühjahr fertig gestellt. Nachdem die Bootshalle in Steyr entrümpelt und Boote umgeschlichtet wurden, entstand genügend Platz, um eine Wand einzuziehen. Dank dieser befindet sich im hinteren Bereich der Bootshalle nun ein eigener Raum, in dem unsere Kraftgeräte und Ruderergometer unterkommen werden. „Ich freue mich schon sehr darauf, wenn unsere Mitglieder hier ihr Indoor-Training absolvieren können – sie werden sich hier wohlfühlen“, ist sich Obfrau Lisa Hirtenlehner sicher.

Bis zur Fertigstellung werden noch einige Handgriffe nötig sein: die Dämmung der Wand, die Montage von Leisten, die Installierung der Elektrik, das Aufhängen der Lampen, das Verlegen des Bodens und das Ausmalen des Raums sind die Haupttätigkeiten. „Ja, es ist noch einiges zu tun, aber es ist auch schon richtig viel passiert: die Decke ist gedämmt, ein Großteil der Wände auch. Wir haben zwei Fenster zum Lüften eingebaut, drei riesige Glasscheiben eingesetzt, um möglichst viel Licht in den Raum zu bekommen. Die Wandschalung ist abgeschlossen und die Eingangstür lässt sich bereits betätigen“, äußert sich Hirtenlehner zum Baufortschritt. Die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts ist vor allem Thomas Riess zu verdanken, der den Bau geplant hat und mit der Unterstützung engagierter Mitglieder umsetzt.
„Dank Thomas und den zahlreichen Helfer:innen können wir unser Vorhaben, über einen Trainingsraum auf eigenem Grund zu verfügen, realisieren. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die dafür Zeit und Energie investieren!“