RV Ister Linz zu Besuch

03. Juni 2023

Am Freitag, 2. Juni bekamen wir Besuch von unseren Ruderkolleg:innen des Ruderverein Ister Linz. Die 15-köpfige Gruppe war eingeladen, um unseren schönen Garstner Stausee kennenzulernen. Nach der Begrüßung und Erklärung der Fahrordnung durch unsere Obfrau, übernahmen Franz Teufel und Karin Ortner das Kommando. Die beiden haben den Besuch koordiniert und unseren Gästen auch schon das Bootsmaterial vorbereitet. Aufs Wasser ging es in einem C-Vierer, einem Renn-Vierer, einem Dreier und einem Zweier.
Bei idealen Bedingungen konnte die Strecke zwischen den Kraftwerken Rosenau und Garsten erkundet werden. Das Fazit der Gäste fiel sehr positiv aus, sind diese es doch gewohnt auf der stark befahrenen Donau in Linz zu rudern. Abgerundet wurde der Abend mit einer kulinarischen Stärkung beim Gasthaus Rieglwirt.

Wir bedanken uns beim Präsidenten des RV Ister, Dr. Alexander Weigl, für die mitgebrachten Geschenke, sowie bei Ute Kiesl, die die Idee zu diesem Austausch hatte. Ute war selbst beim RV Steyr aktiv und rudert nun in Linz – wir kommen gerne der Einladung nach, auch einmal auf der Donau zu rudern! Danke auch an Franz und Ute für ihren Einsatz!