Silvesterzusammenkunft

31. Dezember 2022

Am letzten Tag des Jahres treffen wir uns traditionell zu einem gemütlichen Jahresausklang. So auch heuer, bei Sonnenschein und milden Temperaturen. Einige Mitglieder fanden den Weg ins Bootshaus Steyr, wo ein kleines Buffet mit süßen und sauren Leckereien sowie warme und erfrischende Getränke auf sie warteten.

Bei Speis und Trank wurde die abgelaufene Saison Revue passiert. Mit dem Gewinn des OÖ Ehrenamtspreis durch Franz Teufel und der Verleihung des Goldenen Sportehrenzeichens an Ing. Walter Rust, standen vor allem unsere langjährigen Funktionäre im Rampenlicht. 2022 haben wir außerdem erfolgreich unser Sommerfest und unsere erste Teilnahme am Garstner Advent abgewickelt. Weiters waren wir beim Tag des Steyrer Sports und dem regionalen Ehrenamtstag vertreten. Natürlich kam auch das Rudern nicht zu kurz – mehreren Interessent:innen konnten wir unsere Begeisterung für den Rudersport vermitteln und somit auch neue Mitglieder willkommen heißen.

Neben dem Blick zurück, ist unser Blick aber bereits auch nach vorne gerichtet. 2023 wir ein ereignisreiches Jahr, welches wir mit viel Motivation und Energie in Angriff nehmen. Folgende Ereignisse erwarten uns: wir werden Gastgeber bei der Wassersport Saisoneröffnung sein, unser 135-Jahr Jubiläum steht bevor, die Übersiedelung unseres Trainingsraums ist geplant und die Teilnahme am Garstner Advent wird nochmals angestrebt. Langweilig wird uns also nicht und das ist auch gut so!

Der Ruderverein Steyr wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern alles Gute, viel Gesundheit und ein sportliches neues Jahr!