Sporteherenzeichen in Gold für Ing. Walter Rust

17. November 2022

Heuer ehrte die Stadt Steyr wieder erfolgreiche Sportler:innen und engagierte Funktionär:innen. Ing. Walter Rust bekam für seine langjährigen Funktion als Obmann das Sportehrenzeichen in Gold von Bürgermeister Markus Vogl verliehen.

Volles Haus
Gut gefüllt war am 15. November der Festsaal im Rathaus Steyr. Nach zweijähriger, coronabedingter Pause, folgten zahlreiche Sportler:innen und Funktionär:innen der Einladung von Bürgermeister Markus Vogl. So auch unser ehemaliger Obmann Ing. Walter Rust, welcher von seiner Nachfolgerin Lisa Hirtenlehner begleitet wurde. Anlass war die Verleihung der Sportehrenzeichen in Gold, Silber und Bronze. Die Fachabteilungsleiterin für Schule und Sport, Julia Ecker, führte durch den Abend.

Ehre, wem Ehre gebürt
Voraussetzungen für die Verleihung des Sportehrenzeichens in Gold sind 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft, davon 10 Jahre in einer Funktion tätig und das 50. Lebensjahr muss erreicht sein. Walter erfüllt diese: er ist seit 35 Jahren im Ruderverein, übte davon 23 Jahre die Funktion des Obmanns aus und er hat auch schon etwas mehr als 50 Lebensjahre vorzuweisen.
Stellvertretend für alle Ausgezeichneten durfte Walter noch die Abschluss- und Dankesworte sprechen. Seine tolle Rede rundete den wunderbaren Abend ab.

Wir gratulieren Walter zur verdienten Ehrung und bedanken uns bei der Stadt Steyr für diese Wertschätzung!