Ehrenamtspreis: Franz holt Bezirkssieg!

05. Oktober 2022

Foto: Antonio Bayer

Sensationeller Erfolg für Franz Teufel – er darf sich bei der OÖ Wahl zum „Ehrenamtlichen des Jahres“ über den Bezirkssieg freuen!

„Danke schön Preis“
Die Freiwilligen vor den Vorhang holen und für ihr Engagement ehren, das haben sich das Sportland OÖ, die OÖ Nachrichten, Tips, Life Radio und TV1 auch heuer wieder vorgenommen. Mehrere Wochen konnte für die Nominierten aus diversen Sportvereinen online abgestimmt werden. Aus dem Bezirk Steyr waren vier Ehrenamtliche nominiert. Neben Franz, auch noch Vertreter:innen eines Fußball-, Basketball- und Turnvereins.

Ungläubiger Gewinner
„Als ich Franz die frohe Botschaft telefonisch übermittelt habe, wollte er mir gar nicht glauben, dass er gewonnen hat“, berichtet Obfrau Lisa Hirtenlehner lachend. Erst als unser Breitensportwart die Einladung zur Ehrung im E-Mail Postfach gefunden hat, konnte er den Sieg realisieren.
Die Trophäe, inklusiver Urkunde und einem 1.000,- Euro Scheck erhielt Franz im Rahmen der Ehrung im Olympiazentrum OÖ. Überreicht wurden die Preise von Landesrat Markus Achleitner.

Danke an den Verein
Möglich machten den Sieg, die unzähligen Stimmabgaben für Franz. Wochenlang rührten die Vereinsmitglieder die Werbetrommel für den 71-Jährigen. „Ich hätte mir nie gedacht, dass ich eine Chance habe, da unser Verein nicht so viele Mitglieder hat. Aber es freut mich wirklich zahlreiche Stimmen bekommen zu haben. Danke an alle Unterstützer:innen“, so der glückliche Gewinner.
Auch Obfrau Hirtenlehner zeigt sich begeistert von der Mithilfe aus den eigenen Reihen: „Die Gemeinschaft und ihr Zusammenhalt sind wesentliche Grundpfeiler eines jeden Vereins. Es erfüllt mich mit Stolz, dass sich so viele Mitglieder für Franz ins Zeug gelegt und Stimmen generiert haben. Er hat diese Anerkennung wirklich verdient. Danke an alle!“