Ein erfolgreiches und ereignisreiches Sommerfest 2022

16. Juli 2022

Ehrung beim Sommerfest

Heuer lud der Ruderverein Steyr am 16. Juli wieder zum traditionellen Sommerfest. Rund 50 Gäste folgten bei herrlichem Wetter der Einladung ins Bootshaus Steyr. Unter ihnen auch unsere Nachbarn vom Wasserzug und die Fachabteilungsleiterin der Stadt Steyr für Schule und Sport, Julia Ecker. Der Grund: unser ehemaliger Obmann, Walter Rust, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Dieser wusste von diesem Vorhaben jedoch nichts, bis ihn Obfrau Lisa Hirtenlehner bei ihrer Ansprache zu sich bat. Die Überraschung glückte – die Freude war groß! Sowohl der Verein als auch die Stadt Steyr bedanken sich für seine 23-jährige Funktion als Obmann, sowie für sein unermüdliches Engagement.

Kulinarisches Highlight bei entspannter Atmosphäre

Nach der Ehrung folgte das nächste Highlight: Kessel-Chili! Ein riesiges Dankeschön an Maria Huber und Birgit Haas, die drei verschiedene Chili-Varianten gezaubert haben. Jedes war für sich eine Köstlichkeit – die Gäste waren begeistert! Bei gemütlicher Musik, erfrischenden Getränken und dank einer tollen Beleuchtung durch Lichterketten konnte noch bis in die späten Abendstunden beisammengesessen werden.

Das Sommerfest wäre kein Erfolg geworden, hätte es nicht zahlreiche Helfer:innen gegeben. Ein großes DANKE an all jene, die Kuchen/Mehlspeisen bereit gestellt haben und beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben! Vielen Dank an den gesamten Vorstand, der sich wirklich viel Mühe für dieses schöne Fest gegeben hat!