Wassersport Saisoneröffnung 2022

23. April 2022

Am 23. April 2022 ging endlich wieder die traditionelle Wassersport Saisoneröffnung über die Bühne. Zwei Jahre mussten die Steyrer Wassersportvereine coronabedingt auf die Veranstaltung verzichten. Bei kühlen und windigen Bedingungen stimmte der Musikverein Christkindl am Stadtplatz auf die offizielle Eröffnung ein. Neben dem Schwimmclub, den Tauchsportclubs, der Wasserrettung, Wasserwehr und den Kanuvereinen war auch unser Verein mit einer Handvoll Mitglieder vertreten.

Nach dem Bürgermeister Markus Vogl die Saison für eröffnet erklärt hat, marschierten die Sportvereine zur Zwischenbrücke. Dort wagten sich einige in die kalten Fluten der Enns. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung bei Speis und Trank im Hallenbad Steyr.

Wir freuen uns schon auf die Saisoneröffnung nächstes Jahr,
2023 sind wir als Veranstalter an der Reihe!