In Memoriam Ehrenmitglied Rudolf Meidl

12. März 2020

Eine traurige Nachricht hat den Ruderverein Steyr diese Woche erreicht: Ehrenmitglied Rudolf Meidl sen. ist am 8. März 2020 von uns gegangen. Der Friseurmeister war über 60 Jahre lang Mitglied bei uns und wäre im Juni 100 Jahre alt geworden.

Ing. Walter Rust hat einen Nachruf für seinen langjährigen Wegbegleiter verfasst:

Wir, deine Ruderkollegen, werden dich immer in bester Erinnerung halten und dir dankbar sein für die vielen Geschichten aus deinem reichen Leben. Ebenso für das, was du im Laufe der vielen Jahre seit 1957 für den Ruderverein Steyr 1888 geleistet hast. Als längjähriger Funktionär – als Vereinsobmann, als Kassier und als einer, der durch seine unermüdliche Arbeit das Vereinsgelände umgestaltet und als wohltuendes Ambiente gepflegt hat.
Unzähligen Schülergruppem im Junioren Doppelvierer hast du gezeigt, wie man kameradschaftlich miteinander umgeht und wie man durch Zielstrebigkeit im Training auch zu gemeinsame Siege und Erfolgsfreuden in diesem Sport kommt.
Auch vielen Erwachsenen hast du durch dein Vorbild und mit deinem Trainerwissen die schönen Seiten des Rudersports zu vermitteln gewusst. Danke für die schönen gemeinsamen Ausfahrten.
DANKE Rudolf!

Wir bedauern den Verlust unseres langjährigen Mitglieds. Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen, welchen wir viel Kraft in diesen schweren Stunden wünschen.