Silvesterzusammenkunft: Überraschungsbesuch aus Kanada

31. Dezember 2019

Unsere traditionelle Silvesterzusammenkunft ging bei strahlendem Sonnenschein im Bootshaus Steyr über die Bühne. Sehr zur Freude des Vorstands fanden sich viele Mitglieder ein – für eine Überraschung sorgte Besuch aus Kanada.

Freiluft Jahresausklang
Das jährliche Treffen am Silvestertag fand heuer zur Abwechslung im Bootshaus Steyr statt. In den vergangenen Jahren trafen wir uns entweder im Stüberl der ATV Halle oder im Bootshaus Garsten. Da der Vorstand versucht, das Steyrer Bootshaus mehr zu beleben – auch das Sommerfest wurde dieses Jahr dort veranstalet – entschied man sich, die Infrastruktur in Steyr zu nutzen. Nicht alle Mitglieder fanden auf Anhieb den Weg dorthin. Einige warteten vergebens in Garsten auf Speis und Trank (nächstes Mal bitte die Einladung genau lesen!).

Besuch aus Kanada
Neben der Anwesenheit unseres Ehrenmitglieds Dr. Gerhard Schloßbauer und dessen Gattin, kamen auch einige Familien, BreitensportlerInnen und ein kleiner Teil der Jugend. Besonders erfreulich war der Überraschungsbesuch von Stefan Karkulik. Der ehemalige Rennruderer und stellvertretende Obmann schaute mit seinen Eltern, seiner Frau und seinem Sohn Leopold vorbei. Stefan lebt seit 2016 in Montreal und wurde im Sommer Vater. Vielen Dank für die gelungene Überraschung – es hat uns sehr gefreut, dich zu sehen!

Gemütlicher Austausch bei Speis und Trank

Dank Plusgraden und Feuerstelle konnte unsere Zusammenkunft an der firschen Luft genossen werden. Jung und Alt unterhielten sich gut und die ersten sportlichen Vorsätze für 2020 wurden formuliert. Wie jedes Jahr, war auch heuer für das leibliche Wohl gesorgt. Aufstrich, belegte Weckerl und Brötchen, sowie Kekse und eine süße Roulade füllten die Mägen der 30 anwesenden Personen. Vielen Dank an dieser Stelle an all jene, die die Speisen und Getränke zubereiten bzw. zur Verfügung gestellt haben!

Der RV Steyr wünscht all seinen Mitgliedern und deren Familien, sowie Freunden und Unterstützern einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück, Gesundheit und Erfolg für 2020!