Ruderverein Steyr bei der Wassersport Saisoneröffnung vertreten

28. April 2019

Trotz kühler Temperaturen ließen es sich einige unserer Mitglieder nicht nehmen, den RV Steyr bei der diesjährigen Wassersport Saisoneröffnung zu repräsentieren.

Ruderverein nur in der Zuschauerrolle
Am 27. April versammelten sich die Wassersportvereine Steyrs am Stadtplatz und maschierten im Anschluss an das Konzert des Musikvereins Christkindl und einigen Reden zur Zwischenbrücke. Dort schmissen sich die KollegInnen vom Tauchsportklub, der Wasserrettung, dem ATSV Steyr Kanu und der SV Forelle Teefix Steyr Kanu in die Fluten. Auch SportlerInnen in einem Drachenboot waren vertreten.
Aufgrund der starken Strömung ist es für uns leider nicht möglich, aktiv mit Booten an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Dennoch konnten wir in unseren grünen-leuchtenden Vereinsjacken auf uns aufmerksam machen.

Einen weiteren Vorteil hatte die Zuschauerrolle noch: beim Abschluss im Paddlerhaus waren wir eine der ersten BesucherInnen, die dort eintrafen und mit Speis und Trank verköstigt wurden. Aus unseren Reihen waren mit dabei: Franz, Hannes, Birgit, Jutta, Hans, Wolfang, Lisa H., Theresa, Lisa S. und Julia.